KommunaltreffenSüd

Liebe bündnisgrüne Kommunalpolitiker*innen,

 

herzlich laden wir zum 6. Vernetzungstreffen am Samstag, den 07. März 2020, nach Lübben ein.

 

Wir wollen die Zeit für einen Erfahrungsaustausch untereinander und zur Abstimmung bündnisgrüner Initiativen in den Landkreisen Dahme-Spreewald, Oberspreewald-Lausitz, Elbe-Elster, Spree-Neiße und der Stadt Cottbus nutzen. So bietet das Treffen die Chance:

  • sich Kennenzulernen und gegenseitige Unterstützungsmöglichkeiten auszuloten,
  • konkrete Anträge und Verfahren in den Kommunalparlamenten zu besprechen und  
  • einen Blick auf die Zusammenarbeit mit der Landtagsfraktion zu werfen.

 

Zum letzten Punkt interessiert uns besonders, welche Ideen und Bedarfe zur Förderung einer lebendigen Demokratie und zur Stärkung des kommunalpolitischen Engagements bestehen. Eure Vorschläge für die Agenda sind wie immer herzlich willkommen unter

 

Wir treffen uns am Samstag, den 07. März 2020, von 10:00 – 14:00 im Haus der Kleingärtner in Lübben. Achtung: Das Haus der Kleingärtner ist umgezogen und befindet sich nun in der Lubolzer Straße, auch bekannt als Gartensparte Waldfrieden und ca. 15 Gehminuten vom Bahnhof Lübben entfernt (Karte anbei). Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

 

Für die Vorbereitung des Treffens lass uns bitte bis spätestens 24. Februar 2020 mit einer Eintragung in die Terminumfrage wissen, ob Du an dem Treffen teilnehmen wirst https://service.gruene.de/termiten/4WWAygVVjbM5d4X6

 

Sonnige Grüße

  

Ansgar & Benjamin