Kommunale Selbstverwaltung in der Coronakrise

Donnerstag , den 02. April 2020 um 18 Uhr

 

Viele kommunale Vertretungen stellen ihre Zusammenkünfte ein, Sitzungen werden abgesagt. Einige Sitzungen finden noch statt, in Turnhallen und mit möglichst großem Abstand voneinander.  Aber es ist jetzt schon absehbar, dass die meisten Sitzungen in der nächsten Zeit ausfallen werden. Auch kann es sein, das viele Kommunalpolitiker*innen wegen Krankheit oder Quarantäne nicht kommen können. Doch welche Möglichkeiten lässt die Kommunalverfassung zur Beschlussfassung?

In dieser Telefonkonferenz wird auf Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit eingegangen sowie auf Fragen aus einzelnen Kommunen.

Die Zugangsdaten werden über den Kommunalverteiler gesendet. Ansonsten Zugangsdaten bitte in der Geschäftsstelle erfragen.