Zum Seminarangebot >>>

23.08.2022 – Online: Kommunalpolitischer Erfahrungsaustausch für einzelne Kommunalpolitiker*innen

Dienstag, den 23. August 2022 um 20 Uhr 

mit Erdmute Scheufele, Mitglied im Landesvorstand Bündnis 90/Die Grünen
und dort für Kommunalpolitik zuständig.

Foto: geralt / pixabay

Als Einzelvertreter*in ohne Fraktion habe ich es schwer in der kommunalpolitischen Arbeit. Wie bringe ich unsere GRÜNEN Themen ein, wenn ich keine Mehrheiten in der kommunalen Vertretung habe? Wie erzielen ich Erfolge, ohne dass meine Aufgabe zum Fulltime-Job wird? Wo bekomme ich Unterstützung? 
Diese Aussagen und Fragen könnten von Dir sein? Du hast noch was ganz anderes zu erzählen? Lass uns drüber reden! 

Dieser Erfahrungsaustausch dient der besseren Vernetzung mit der Landespartei sowie der Verständigung untereinander. Auch wollen wir euch einen Einblick in unsere Weiterbildungsangebote der GBK für das 2. Halbjahr geben.

Anmeldung:Hier geht es zur Anmeldung >>>
Kosten:Die Teilnahme ist kostenfrei.
Veranstalter:Grün-Bürgerbewegte Kommunalpolitik im Land Brandenburg (GBK) e.V.
Babelsberger Str. 12
14473 Potsdam
Ansprechpartner*in:Ansgar Gusy
info[aet]gbk-brandenburg.de
Telefon: +49 331 582 4606