Zum Seminarangebot >>>

Reden und Überzeugen in der Gemeindevertretung

Ein Rhetorik Seminar

Online-Seminar am Samstag, dem 5. Dezember 2020 von 10:00 bis14:00 Uhr

Wie kann ich meine Anliegen in der Gemeindevertretung durchsetzen? Wie gehe ich mit Angriffen um? Egal ob alter Hase oder neu in der Gemeindevertretung: Überzeugungskraft brauchen alle Kommunalpolitiker*innen, die sich in ein öffentliches Amt wählen lassen. Am 7. November veranstalten wir ein Seminar zu diesem wichtigen Handwerkszeug der Politik. Das Seminar gibt dazu Impulse und vermittelt Theorie, setzt aber überwiegend auf praktische Übungen, in denen die Teilnehmenden sich ausprobieren können und ihr Selbstvertrauen stärken

Seminarleitung: Birgit Mooser-Niefanger. Sie ist Bürgermeisterin in Freising und seit vielen Jahren Trainerin und strategische Beraterin in Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation. Aus ihrer eigenen kommunalpolitischen Erfahrung kennt sie die Tücken und Tricks der Arbeit und der Debatte in Gemeindevertretungen und gibt ihre Erkenntnisse gerne an ihre Teilnehmenden weiter.

Anmeldungen bis zum 1.12. an Anmeldung